Digitale Hausverwaltung

Die Tätigkeit einer Hausverwaltung ist in den letzten Jahren komplexer geworden. Neben der Kontrolle von Mieteinnahmen müssen Verträge, Finanzen und Datensätze verwaltet, sowie die Kommunikation mit Mietern, Handwerkern und Eigentümern sichergestellt werden. Nicht selten kommt es zu Verzögerungen oder Fehlern in diesem Prozess. Hier setzen digitale Werkzeuge an, die die Arbeit der Immobilienverwalter übersichtlicher und effizienter machen sollen.

Warum ein ECM / DMS die Grundlage für die Digitale Transformation ist

Ein Enterprise Content Management (ECM)- / Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist die Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation. Durch das ECM / DMS wird es Unternehmen ermöglicht, ihre Inhalte zu digitalisieren und so den Weg in die Zukunft zu ebnen. Die digitale Transformation ist heutzutage unumgänglich, um im globalen Wettbewerb mithalten zu können. Umso wichtiger ist es, ein leistungsfähiges ECM / DMS im Einsatz zu haben, welches die notwendigen Funktionen bereitstellt. So kann sichergestellt werden, dass die Inhalte des Unternehmens effektiv digitalisiert und verwaltet werden. Mit einem ECM / DMS können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und automatisieren. So können Ressourcen gespart und Kosten reduziert werden. Gleichzeitig bietet ein ECM / DMS die Möglichkeit, Inhalte jederzeit und von überall aus abzurufen. Damit wird die Zusammenarbeit im Unternehmen erleichtert und effizienter gestaltet.

Digitaler Rechnungsworkflow

Ein elektronischer Rechnungsworkflow ist eine Methode, um die Bearbeitung von Rechnungen zu automatisieren. Dabei werden die Rechnungen in digitaler Form erstellt und an den Zahlungsempfänger übermittelt. Die Zahlungsempfänger können die Rechnungen dann direkt online bezahlen.

Digitale Belegprüfung

Bei einer digitalen Belegprüfung werden die Dokumente im ECM / DMS gespeichert und können so leicht von mehreren Personen gleichzeitig überprüft werden. Dadurch können Fehler schnell erkannt und korrigiert werden. Außerdem bietet ein elektronisches System die Möglichkeit, Dokumente zu verfolgen und zu überwachen, so dass jederzeit festgestellt werden kann, wo sich ein bestimmtes Dokument befindet oder ob es vollständig ist. 

Teilen Sie Dokumente mit Eigentümern / Mietern

Durch unsere Schnittstellen zu verschiedenen Softwarelösungen können Sie zum Beispiel freigegebene Rechnungen sehr einfach mit Ihren Mietern in Casavi teilen. Somit vermeiden Sie die physische Ablage von Ordner und die digitale Belegprüfung kann auch unterjährig stattfinden.

Die Vernetzung verschiedener Softwarelösungen ist ein wichtiger Aspekt bei der digitalen Transformation. Durch die Kopplung unterschiedlicher Systeme entsteht ein Mehr an Flexibilität und Skalierbarkeit. So können beispielsweise neue Anwendungsfälle schneller umgesetzt oder bestehende Prozesse effizienter gestaltet werden. Auch die Integration von neuen Technologien in bereits vorhandene Systeme wird so erleichtert. Die Vernetzung von Softwarelösungen ist also ein wesentlicher Baustein für eine erfolgreiche digitale Transformation.

ECM / DMS mit Anbindung zu Casavi

  • Langzeitarchivierung von Dokumenten: Portabler Aufbewahrungsort
  • Revisionssicherheit: durch Versionierung und Nutzungsrechte
  • Einfachere Arbeitsabläufe: durch definierbare Workflows
  • Historie und Dokumentation: von Bearbeitungsschritten
  • Digitale Workflows (Rechnungsworkflow, Belegprüfung, digitaler Posteingang)
  • Teilen Sie Dokumente direkt aus dem ECM nach Casavi

    BB Beteiligungsgesellschaft

    Hervorragender Service und denken immer Lösungsorientiert. Ein Vergnügen mit den Jungs zu arbeiten.

    Süddeutsche Hausverwaltung

    Als Hausverwaltung konnten wir sofort von der langjährigen Erfahrung profitieren. Die Einführung der ECM Lösung d.velop documents war sehr unkompliziert und hat uns einen echten Schub in unserer Prozessarbeit gegeben.

    Kontakt

    + 49 8133 995 90 00

    Am Pfanderling 70, 85778 Haimhausen

    Montag bis Freitag: 08:00 – 17:00

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