Digitaler Rechnungsworkflow aus der Cloud

 

Rechnungen und Belege digital bearbeiten und somit Kosten sparen!

  • GoBD-konform
  • Zertifiziert nach IDW PS880
  • KI Unterstützte Rechnungserkennung
  • Digitale Belegprüfung für Hausverwaltungen
  • Digitaler Rechnungsworkflow
  • Schnittstellen zu verschiedenen ERP Systemen
  • Aktenpläne für Hausverwaltungen, Baugenossenschaften, Immobilienverwalter, Projektentwickler

 

Digitale Rechnungen

Digitaler Rechnungsworkflow

Alle Rechnungen und Belege werden in einer Rechnungsakte abgelegt. Der komplette Durchlauf der Rechnung wird protokolliert.  Informationen stehen Ihnen jederzeit und immer aktuell zur Verfügung. Durch die intelligente Rechnungserkennung sparen Sie sich wertvolle Ressourcen und beschleunigen die Rechnungsbearbeitung. Verpassen Sie keine Skonti mehr. Machen Sie Ihre Buchhaltung glücklich. 

Scannen, Digitalisierung, Akten

Revisionssicher und GoBD Konform

Durch die rechtssichere und revisionssichere Speicherung Ihrer Dokumente in zertifizierten Rechenzentren erfüllen Sie alle Ansprüche der GoBD. Die Grundlage für jeden elektronischen Rechnungseingang mit anschließender Vernichtung der physischen Dokumente.  Selbstverständlich werden dabei auch die Aufbewahrungsfristen und Fälligkeiten gemäß der GoBD berücksichtigt.

Tage kann die Bearbeitung einer Rechnung dauern

Euro kostet dabei die Verarbeitung einer Rechnung

%

aller Papierrechnungen gehen verloren

Vorteile einer digitalen Rechnungsverarbeitung

 

  • Zeitersparnis: Mit einem digitalen Rechnungsworkflow können Unternehmen den Aufwand für die Eingabe, Verwaltung und Archivierung von Rechnungen erheblich reduzieren.
  • Verbesserte Überblick: Ein digitaler Rechnungsworkflow ermöglicht es Unternehmen, alle Rechnungen an einem zentralen Ort zu speichern und zu verwalten. Sie haben damit jederzeit einen Überblick über ihre Finanzen und können schnell auf Rechnungen zugreifen, wenn sie benötigt werden.
  • Fehlerreduktion: Ein digitaler Rechnungsworkflow verringert das Risiko von Fehlern bei der Eingabe und Verarbeitung von Rechnungen. Das System überprüft die Rechnungen automatisch und gibt bei Unstimmigkeiten oder fehlenden Informationen Warnungen aus.
  • Kostenreduktion: Ein digitaler Rechnungsworkflow kann Unternehmen dabei helfen, Kosten zu reduzieren, indem sie beispielsweise Papier- und Portokosten einsparen oder den Bedarf an manuellen Arbeitsplätzen verringern.
  • Erhöhte Sicherheit: Ein digitaler Rechnungsworkflow bietet eine höhere Sicherheit für die Rechnungsdaten, da sie in der Regel in der Cloud gespeichert werden und somit vor Verlust, Diebstahl oder Beschädigung geschützt sind.

 

DATEV & Integrationen

Verbinden Sie d.velop documents mit Datev oder Ihrer Buchhaltung (ERP-, Fibu- oder WaWi). Optimieren sie Ihren digitalen Rechnungsworkflow mit Datev Anbindung. 

Die Rechnungseingangsverarbeitung in d.velop documents ist direkt mit Ihrem Buchhaltungssystem verbunden und ermöglicht somit die komplette Abwicklung des Rechnungsprozess.

Durch die optionale Schnittstelle zu Datev Unternehmen Online oder Datev Rechnungswesen, können Sie am Ende des Rechnungsworkflows die Belege ganz einfach nach Datev übertragen und die Rechnungen im Anschluss in Datev buchen. Arbeiten Sie kollaborativ mit Ihrem Steuerberater zusammen.

Durch unser Modul „Rechnungsverarbeitung für Haus,- und Immobilienverwalter“ können Sie verschiedene spezifische Daten (Objektnummer, Sachkonten, Rechnungspositionen) auslesen und einen durchgängigen Workflow im Unternehmen gewährleisten.

Markieren Sie wichtige Rechnungen, die Sie zum Beispiel mit Eigentümer oder Beirat teilen möchten und nutzen Sie dafür zum Beispiel eine Portallösung, wie Casavi oder die Funktion „Extern teilen“.

 

Legen Sie mit Hilfe digitaler Rechnungsworkflows Ihre Ausgangsrechnungen revisionssicher ab. 

d.velop documents unterstützt auch bei der Ablage der Ausgangsrechnungen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der verschiedenen API Funktionalitäten oder zum Beispiel die Funktion „Inbound Mail“. Legen Sie eingehende Emails oder ausgehende Emails automatisiert im System ab. Durch die Ablage der Ausgangsrechnungen bilden sich im System Kundenakten, Lieferantenakten oder auch Projektakten.

Dokumentenarchiv Digital. Einfach. Sicher.

Aktenordner, Papierdokumente, technische Zeichnungen, Pläne, Bilder, Office-Dokumente, Belege aus Ihrer Buchhaltung oder E-Mails – egal welches Dokument!

Im dem zentralen Dokumentenmanagement-System von d.velop speichern Sie alle Dokumente: digital, langzeit- und revisionssicher.

Digital archiviert, lassen sich die gespeicherten Dokumente jederzeit spontan recherchieren. Natürlich nur von berechtigten Nutzern. Und dann selbstverständlich bearbeiten, prüfen und verteilen. Mit mobilem ECM sogar wenn Sie unterwegs sind.

Kontakt

+49 8133-7608590

info@transferdata.de

Am Pfanderling 70, 85778 Haimhausen

Montag bis Freitag: 08:00 – 17:00

Lassen Sie uns gemeinsam  starten

Buchen Sie sich heute noch einen Beratungstermin oder rufen Sie uns gerne an!